Trainingsgruppenausflug in den Tierpark Haag

 

Gemeinsame Treffen der Trainingsgruppe Pelmberg ausserhalb der Trainingszeiten finden in regelmäßigen Abständen statt. Für den diesjährigen Pfingstausflug fiel die Wahl auf den Tierpark Haag. So trafen sich am Pfingstmontag bei bestem Frühlingswetter eine beachtliche Anzahl an Retrieverfreunden.
Schnell stellte sich heraus, dass nicht die Bewohner des Tierparks die Hauptattraktion waren, sondern wir. Kommentar wie "Hundeinvasion im Tierpark" waren kaum zu überhören und brachten uns zum Schmunzeln.
So mancher Hund wollte vor dem Tigerkäfig seine Tapferkeit unter Beweis stellen, was diesen jedoch nicht im geringsten beeindruckte.
Wir konnten Tiere wie Luchs, Löwe, Braunbär und Affe, sowie viele heimische Tierarten bestaunen.
Anschließend kehrten wir bei einem nahe gelegenen Mostheurigen ein und ließen unseren Ausflug bei einer zünftigen Jause ausklingen.
Es ist schön sich ausserhalb des Trainingsgeschehens mit gleichgesinnten Hundefreunden zu treffen und auszutauschen.
Dies war für mich ein rundum gelungener Ausflug.
Pia