Team

Barbara Stadlhuber




Entstehung - wie alles begann....

Wir haben uns im Jahr 2003 durch unser Hunde kennen gelernt.

Wir trainierten alle fleißig bei der LG Öberösterreich des Österreichischen Retriever Club. Da wir das Training mit unseren Hunden sehr ernst nahmen (und immer noch sehr ernst nehmen), haben wir uns auch außerhalb der Trainingstermine der LG Oberösterreich getroffen um zu trainieren.

Es entwickelte sich bald eine wunderbare Freundschaft.

Barbara hat ein Bauernhaus mit riesigen Pferdekoppeln. Dieses Gelände bietet viele verschiedene Strukturen und Geländeübergänge und eignet sich bestens für das Training mit unseren Retrievern.

Im Garten von Barbara und ihren Mann Rudi stellten wir ein kleines „Vereinshaus“ auf -

so manches Training hat da schon etwas länger gedauert.

Es wird nicht nur gemeinsam trainiert. Auch zu diversen Prüfungen fahren wir gemeinsam. Trotz der Ernsthaftigkeit der Prüfungen kommt der Spaß nie zu kurz.

Wir hatten schon viele tolle Erfolge und so mancher hat mit seinem Hund mehr Prüfungen gemacht und mehr geschafft als er eigentlich vor hatte.